Gästebuch


Warning: Cannot assign an empty string to a string offset in /www/htdocs/w0152383/dev.berlinonbike.de/wp-content/plugins/dmsguestbook/dmsguestbook.php on line 750

Warning: Cannot assign an empty string to a string offset in /www/htdocs/w0152383/dev.berlinonbike.de/wp-content/plugins/dmsguestbook/dmsguestbook.php on line 751

Warning: Cannot assign an empty string to a string offset in /www/htdocs/w0152383/dev.berlinonbike.de/wp-content/plugins/dmsguestbook/dmsguestbook.php on line 752

Warning: Cannot assign an empty string to a string offset in /www/htdocs/w0152383/dev.berlinonbike.de/wp-content/plugins/dmsguestbook/dmsguestbook.php on line 753

Wie fandet Ihr die Tour?  Wie war der Guide? Was hat Euch gefallen? 

Helfen Sie uns noch besser zu werden und teilen Sie Ihre Erfahrungen bei Berlin on Bike mit uns und dem Rest der Welt.  Lob, Kritik, Anregungen und Wünsche, alles ist willkommen.

Das geht entweder ganz einfach hier im Gästebuch oder bei auf einem der vielen Bewertungsportale bzw. Sozialen Netzwerke:

facebook

google+

tripadvisor

yelp

youtube

twitter

Pinterest Logo

pinterest

 


 Name *
 E-Mail
 Webseite
 Tour
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Rechenaufgabe lösen.
6 + 1=

(1246)
Christiane Stradtmann
26.09.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Mit Guide Tonio fuhr ich gemeinsam mit ein paar netten Damen am 24.09.2015 bei sonnigem Herbstwetter durch die wunderschöne Hauptstadt. Ich war schon mehrmals in Berlin, aber das war mal ein Erlebnis ganz anderer Art. Ganz erstaunt war ich über die ruhigen Fahrradstrassen auf denen wir durch die wunderschönen Hinterhöfe bekannte und neue Sehenswürdigkeiten streiften. Die Tour war mit den gepflegten und gut fahrenden Rädern ohne Anstrengungen zu bewältigen. Es war super! Kleiner Tip: Vielleicht sollte man unterwegs in einem Strassenrestaurant einen kleinen Snack einnehmen!

Margret und Jens Galle
25.09.2015
Tour: Kreuzberg Tour

Hallo, wir haben zum ersten Mal eine geführte Radtour in Berlin gemacht. Sie hat uns sehr gut gefallen, so dass beim nächsten Berlinaufenthalt eine neue Tour auf jeden Fall eingeplant wird.

MaH
22.09.2015
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Super Radtour mit Stefan O. Viele tolle Anekdoten, die die Geschehnisse um die Mauer lebendig werden ließen. So sollte Geschichtsunterricht immer sein.

Jürgen Neumann
21.09.2015
Tour: Osten Ungeschminkt | Oosten Tour | East Unplugged

Liebe Veranstalter,

wir sind definitiv nicht zufrieden. Wir hatten die Tour für den 16.9. gebucht und wurden am 15.9. am späten Nachmittag telefonisch informiert, dass wir die einzigen Teilnehmer seien (2) und die Tour deshalb nicht stattfinde. Fazit: Zu spät für Alternativen bei anderen Anbietern. Wir haben unseren Berlin-Aufenthalt lange vorher geplant, und die 6-stündige Radtour war für uns wichtig. Schade, das ist kein guter Service!

MfG

Neumann

Heike Hafermaas
18.09.2015
Tour: Kreuzberg Tour

Hallo Berlin on Bike,

wir haben am 15.09.2015 um 15.00 Uhr die Tour Kreuzberg und Spreeufer mitgemacht.

Das hat super viel Spaß gemacht und wir würden eine andere Tour beim nächsten Mal bestimmt wieder machen.
Durch die Tour sieht man Teile von Berlin, die man sonst vielleicht nicht auf eigene Faust entdecken würde.

Auch die Hintergrund Infos, z.b. zu den 1. Mai Demos, oder zur Explosion der Mieten waren super interessant.

Da unser Guide (ich habe leider den Namen vergessen, sorry) in Kreuzberg aufgewachsen ist, kamen die Infos authentisch rüben.

Vielen Dank für diese tolle Tour

Liebe Grüße aus dem Sauerland

Jörg und Heike

P. S. Mein Fahrrad war nicht so super, es war zu klein und die Schaltung war auch eher zweitklassig.

kees en hilda klerks
18.09.2015
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

3 september 2015 hebben we de Muur tour gefietst onder leiding van Yard. Een mooi tocht zeker ook omdat ze ons allerlei weetjes wist te vertellen over hoe en wat over de Muur. Een fijne gids die geen haast had en allerlei vragen kon beantwoorden en ons heel veel wijzer heeft gemaakt over de Muur. Als je zelf langs de Muur gaat kan je van alles lezen maar kom je niet zo veel te weten als met deze tour.
Deze is zeker een aanrader.

Yard nogmaals bedankt.

groet van Kees en Hilda
uit Leidschendam

Hans en Gerdie
17.09.2015
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Super tocht gehad met duidelijke uitleg van de ervaren en zeer bevlogen gids John.
Goede info, m.n. ook over wat de muur voor de bevolking
zelf heeft betekent. Een aanrader !
John, nogmaals bedankt !

Michael
15.09.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Unsere Radtour "Berlin im Überblick" mit Stefan O. war hervorragend. Wir haben sehr viel Neues über unsere Hauptstadt erfahren und das in einer sehr lockeren und unterhaltsamen Art. Uns ist zu keinem Augenblick langweilig geworden. Stefan O. hat ganz offensichtlich eine "Händchen" für die richtige Mischung von Geschichte und Geschichten. Das war eine niveauvolle Tour unter kompetenter Leitung, die wir hiermit allen Berlininteressierten empfehlen wollen. Bei unserem nächsten Besuch werden wir sicherlich wieder in der Kulturbrauerei eine Tour buchen.

Kim and Gerard Egan
15.09.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

We did Berlins Best yesterday and thoroughly enjoyed it. Lauren was our guide. Her knowledge and insights into the history of Berlin has made our visit here more meaningful. The tour was well organised and a lot of fun. Thank you so much!

Rutgers karin
14.09.2015
Tour: Oasen der Großstadt | Oasenstad Berlijn | Berlins Oases Tour

Wir (5 Cousinen) haben gestern diese Tour mit Aleks gemacht. Es hat uns allen richtig gut gefallen. Die Fahrräder waren super u Aleks hat uns diverse Parks außerhalb von Berlins City gezeigt, die man sonst während eines Aufenthalts in Berlin nicht so sehen würde. Vielen Dank dafür und für die zuvorkommende Abwicklung. Es Grüßen Elke,Ute, Birgit, Simone u Karin

Bernd Schicketanz
14.09.2015
Tour: Osten Ungeschminkt | Oosten Tour | East Unplugged

Einer der Höhepunkte unseres Berlin Aufenthalts.Das nächste Mal wollen wir die Spree-Tour machen, aber nur, wenn Stefan O. unser Führer ist !

Trudy
12.09.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Fietstour met gids Jard is echt een aanrader! We zijn op bekende en onbekende plaatsen geweest met aangrijpende geschiedenis verhalen. Jard is eengoede gids met veel kennis van zaken.
Bedankt!

Kelly Hazejager
10.09.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Ik vond de tour ontzettend leuk! Het was echt de hoogtepunt van mijn vakantie. Onze gids, Jard, was ook fantastisch. Dankzij haar heb ik niet alleen over de geschiedenis geleerd, maar ook over het Berlijnse leven.

Ingrid
09.09.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Wir waren mit unserem Guide Alex unterwegs.
Die Organisation der Fahrräder verlief völlig unkompliziert, es waren genug Räder in allen Größen vorhanden, die auch gut in Schuss waren.

Alex hatte die Tour super interessant gestaltet, wir haben tolle Einblicke in unbekannte Ecken erhalten, verbunden mit sehr guten Hintergrundswissen.
Sehr empfehlenswert. Hat richtig Spaß gemacht.
Ich würde beim nächsten Berlin Besuch eine weitere Tour buchen.
Viele Grüße aus Mainz


Annette Ferrang
06.09.2015
Tour: Kreuzberg Tour

Wir hatten eine sehr schöne Tour und waren mit dem Tourguide sehr zufrieden.
Würden jederzeit nochmal bei euch buchen und werden euch weiter empfehlen.
Danke an Matthias uns Sascha.

Peter Arie Kieboom
06.09.2015
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Am zweiten September haben wir teilgenommen an der Maur-Tour. Die Tour war sehr interessant und der Führer Ulf hat viel erzählen können. Er war sehr freundlich und respektvoll und lustig dazu. Ich wurde Berlin on Bike sicher meinen Freunden und Bekannten empfehlen.

Peter Arie Kieboom
06.09.2015
Tour: Kreuzberg Tour

Am vierten September haben wir teilgenommen an der Kreuzberg und Spree-Ufer tour. Die Tour war sehr interessant und der Führer Alex hat viel erzählen können. Ich fand es aber schade dass er nicht sehr freundlich war und uns als Schulkinder behandelt hat. Das hat mir den Spaß teilweise genommen.


Bettina Laurer
04.09.2015
Tour: Sonstige Touren | Overige Touren | Other Tours

Die Tour Graffity und Street Art mit Kati war wirklich super. Als bisher Unwissende zu diesem Thema sehen wir nun inbesondere Graffity mit völlig anderen Augen.

Die Vier: Daniel, Simone und Kinder
03.09.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

(Tour am 23.08 mit Knut)
Die Tour war klasse!
Wir waren (nur) 1,5 Tage in Berlin und hatten uns entschieden einen Nachmittag in die Überblickstour zu investieren, was eine sehr gute Entscheidung war!
Knut wirkte anfangs auf uns Badener etwas gewöhnungsbedürftig "ruppig", aber das geht in Ordung, in Wahrheit und im Inneren ist er ein ganz lieber Kerl mit dem Herzen am rechten Fleck :)
Er kennt sich aus und bringt sich mit authetischen und persönlichen Sichten und Geschichten ein, die die Tour sehr kurzweilig machten. Wir haben ihn richtig lieb gewonnen und da die Organisation und das ganze Team klasse waren, können und werden wir "Berlin on bike" wärmstens weiterempfehlen.
Herzliche Grüße an das Team!

Roland Rodenkirchen
01.09.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Die Tour war sehr informativ und der Guide (Stephan?) hat das sehr gut gemacht

Brunner
01.09.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Ist einfach nur weiterzuempehlen. Kometentes, freundliches Team, gute Räder. Man kommt auch an Orte,die bei der Stadtrundfahrt nicht dabei sind.

Dieter Dresel
31.08.2015
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Diese Tour kann ich nur wärmstens empfehlen und ist ein "Muss" wenn man Berlin besucht.

Einen ganz besonderen Dank gilt Knut unserem Tourguide. Durch oder Dank seiner geschilderten Lebenserfahrungen in der Zeit von 13.08.1961 bis 1989 hat es Knut auf eine eindrückliche und sehr authentische Art und Weise verstanden, die Mauertour zu einer sehr emotionalen und eindrücklichen Zeitreise werden lassen.

Nochmals vielen Dank dafür.

Alex Kampmann-Kriens
31.08.2015
Tour: Oasen der Großstadt | Oasenstad Berlijn | Berlins Oases Tour

Hallo liebes Berlin on Bike - Team,...

wir haben Ende August bei euch eine geführte Fahrradtour "Oasen der Großstadt" gebucht... und waren begeistert. Ein RIESEN Lob an euch.
Angefangen bei der problemlosen, schnellen und super netten Buchung per Email, über den Service vor Ort, die wirklich schüssigen Räder (auch für Hobbits und Riesen) bis hin zu dem "genialen Guide" Hardy (an dieser Stelle wurde wir bewusst auf die Formulierung "Führer" verzichtet - weil Hardy das nicht mag :-) )!! Es war eine super tolle Radtour und mit Sicherheit "Pflichtprogramm" bei unserem nächsten Berlinbesuch...
Fettes Lob an euch! Aus Münster



Elke Macke
30.08.2015
Tour: Nightseeing Tour

Ich habe an der nächtlichen Radtour am 22.08.2015 teilgenommen.
Unser Tourguide war Hardy.
Es war eine schöne Tour mit sehr interessanten, lustigen und kurzweiligen Geschichten von Hardy. Keine trockene Info Tour. Es hat mir sehr gut gefallen da auch absolut kein Zeitdruck vorhanden war.
Zudem erhielt auch jeder Teilnehmer ein gut fahrbares Rad.
Ich werde bei meinem nächsten Berlin Aufenthalt garantiert wieder eine Radtour mitmachen (Y)

Helmut
30.08.2015
Tour: Nightseeing Tour

Diese Tour mit Hardy war der Highlight von unseren
Berlin Besuch. Nochmals Dank an Hardy

Nicole
30.08.2015
Tour: Osten Ungeschminkt | Oosten Tour | East Unplugged

Die Tour war sehr interesant und hat echt Spaß gemacht!! Mein Mann und ich haben viele neue Ecken von Berlin gesehen und wenn beim nächsten Besuch in Berlin gutes Wetter ist, dann heisst es von jedem von uns: "Icke bin dabei"!!!

Helmut
30.08.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Diese Tour können wir jeden empfehlen.
Mit dem Fahrrad lernt man Berlin ganz anders kennen
Unser Guide Kai war super

Heike
30.08.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Wir haben viel gesehen, einiges Interessante und Wissenswerte erzählt bekommen und die Tour auf dem Fahrrad sehr genossen!
Tonio war super!

Karlheinz Eichin
29.08.2015
Tour: Kreuzberg Tour

Sehr gute Organisations. Wir haben viele Informationen jeglicher Art erhalten. Es war eine entspannte Tour ohne Zeitdruck. Auf Fragen und Wünsche wurde , wenn es möglich war, eingegangen.
Fahrräder sind in gutem Zustand und der Guide hat gute Laune und wir hatten viel Spass.

Micha
28.08.2015
Tour: Oasen der Großstadt | Oasenstad Berlijn | Berlins Oases Tour

Dank an Claas für den Blick in die grünen Höfe und neue Perspektiven auf bekannte und unbekannte Orte in der Hauptstadt. Unterhaltsam, interessant und informativ war die Tour, die bei Hochsommerwetter und gutem Fahrtempo genau das Richtige für diesen Urlaubstag war. Beim nächsten Berlinbesuch bin ich gerne wieder dabei!. Herzliche Grüße aus HD!

Mike
27.08.2015
Tour: Fahrradverleih | Fietsverhuur | Bike Rental

Der Verleih bei euch funktioniert wirklich schnell und problemlos! Super, vielen Dank! Ich komme wieder! ;-)

lg

Michaela Kelsch
27.08.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Diese Tour kann ich nur wärmstens empfehlen. Organisation und Fahrradverleih waren sehr gut organisiert! Freundlich, eine Vielzahl von Rädern für groß und klein, da kann jeder das passende Fahrrad finden, und eine profunde Hilfe und Unterstützung bei der Auswahl.

Unser Tourguide Knuth überzeugte mit seinen sehr guten Stadtkenntnissen und mit seiner persönlichen "Note".

Eine Stadtführung mit dem Fahrrad hat was und kann ich nur jedem "Berlin-Fan" empfehlen!

Nochmals herzlichen Dank an das Bike-on.de - Team!

Tobi
25.08.2015
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Zum dritten Mal schon waren wir auf einer berlinonbike-tour und es war jedesmal sagenhaft gut: Die Touren sind bestens gewählt, man ist lang mit euch unterwegs und dabei erfährt man allerlei Interessantes. Vor allem ist immer toll, wie zuvorkommend und nett die Teamer sind und wie freundlich und positiv.
Danke!!!

Uwe, Daaje, Amke & Lisa Susanne
25.08.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Liebes Berlin-on-bike-Team,
Herzlichen Dank für den tollen Tag und die sehr gut, von Mathias, geführte Tour.
Am Vortag hatten wir eine Tour mit dem Bus gemacht, aber mit dem Rad war es schöner. Wir fahren zu Hause auch viel Fahrrad und wir schätzten es sehr, nun kleine Straßen und noch ändere Sehenswürdigkeiten zu bewundern.
Mathias konnte all unsere Fragen beantworten und hat durch seine sehr nette Art die Rundfahrt sehr bereichert.
Besonders die Tipps mit Kneipen und eben die kleinen Straßen haben uns sehr gut gefallen.
Anschließend haben wir unsere Räder gleich behalten und waren noch, an der Spree entlang, zum Schloss Charlottenburg gefahren.
Wir haben schon gesagt, dass wir jetzt einmal im Jahr kommen und die verschiedenen Touren bei euch ausprobieren!! :-))
Herzliche Grüße
Uwe, Daaje, Amke und Lisa Susanne Janssen


Andreas Reckel
24.08.2015
Tour: Oasen der Großstadt | Oasenstad Berlijn | Berlins Oases Tour

Tour am 22.08.16 um 13:00 Uhr
"Escort-Service" Polizei
Guide: Hardy
Informativ, Lustig, Kompetent
Habe noch nie bei einer "Stadtführung" oder Ähnlichem einen Guide gehabt, der so kurzweilig, textsicher und flexibel war, wie Hardy. Auch die Zeit spielte bei ihm keine Rolle. Eben nicht nur ein Job für ihn. Und für uns ein Top-Event. Noch mal vielen Dank für dein Engagement, uns deine Stadt nahe zu bringen. Das ist dir gelungen.
Ich weiß nicht, was man dir bezahlt...für dein Engagement ist es nicht ausreichend.
Grüße aus Münster, cu, Andreas

Marie
24.08.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Hallo liebes Berlin on bike Team,
wir haben schon viele Fahrradtouren bei euch mitgemacht, daher hatten wir uns auch schon sehr auf die Berlin im Überblick Tour gefreut. Leider kam der Guide KNUT schon sehr schlecht gelaunt zu dem Treffpunkt. Dann fuhr er ohne nette Worte los. Bei der ersten Besichtungsstation, der Aussichtsplatte mit Blick auf die Mauer, blieb er unten sitzen und zündete sich erstmal wieder seine Zigarre an. Auch während des Fahrens rauchte er ständig, gab keine Anweisungen und schaute nicht einmal nach hinten. Er erklärte sehr wenig, weil er wahrscheinlich bei jedem Sightseeingpunkt mit seiner Zigarre beschäftigt war. Wenn er was erklärte, ging es meist nur um den wirtschaftlichen Aspekt, er schien jede Investitionen der Berliner Stadt sehr persönlich zu nehmen. Auch die andere Mitfahrer behandelte er sehr respektlos, es kamen immer wieder Antworten wie, haben sie nicht zugehört oder frag doch deine Eltern. Das einzige Lächeln, was wir auf der Fahrt von ihm erleben konnten, war als es um den Lustgarten ging. Darüber machte er sich wie ein pubertierender Junge lustig. Es war unheimlich enttäuschend und zu allem Überfluss hat er die Tour um 45 Minuten verkürzt.

Doris-Martin
24.08.2015
Tour: Kreuzberg Tour

Wir waren eine sehr kleine Gruppe mit 6 Personen und es hat mit Hilke sehr viel Spaß gemacht, Kreuzberg zu "erfahren".
Berlinonbike können wir weiterempfehlen, die Leihräder sind o.k. und vor der Tour steht Sonnenmilch und Wasser für die Radler bereit.

Fam Altink
22.08.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

We hebben erg genoten van de tour en wij kunnen deze tour,begeleid door Niels van harte aanbevelen!
groeten Fam. Altink


Jan
21.08.2015
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Echt super bei so einem geilen Guids namens Hardy . Wir fanden es richtig gut, da man mit Ihm auch über einige Tehmen dikutieren konnte . Wir als ehemalige Ostbürger unsere Erfahrungen und Erlebnisse den anderen Gruppenmitgliedern schildern und berichten durften. Eine sehr gute und Informationsreiche Tour . Unseren Kindern hat es sehr gut gefallen ( 13 , 11 Jahre ) nicht zu lang und trotzdem alles gesehen. Die Fahrräder sind normale Cityräder aber vollkommen OK .
Das nächste mal gerne wieder bei einer anderen Tour.

Berthold Schröder
19.08.2015
Tour: Nightseeing Tour

Hallo Hardy und Leonie,
wir bedanken uns noch Mal für die super Tour am Samstag Abend, bei herrlichem Wetter und super Atmosphäre.
Wir haben es sehr genossen, insbesondere die Sehenswürdigkeiten am Abend mit Effektbeleuchtung zu erleben. Das ist schon etwas Besonderes, die Gebäude werden in Szene gesetzt und verbreiten ihre eigene Atmosphäre. Vielen Dank für die wunderbare nightseeing tour, die in jedem Fall sehr empfehlenswert ist. Besonders Sharon war begeistert von Leonie!
Liebe Grüße, Fam. Schröder (Ländle...)