Gästebuch


Warning: Cannot assign an empty string to a string offset in /www/htdocs/w0152383/dev.berlinonbike.de/wp-content/plugins/dmsguestbook/dmsguestbook.php on line 750

Warning: Cannot assign an empty string to a string offset in /www/htdocs/w0152383/dev.berlinonbike.de/wp-content/plugins/dmsguestbook/dmsguestbook.php on line 751

Warning: Cannot assign an empty string to a string offset in /www/htdocs/w0152383/dev.berlinonbike.de/wp-content/plugins/dmsguestbook/dmsguestbook.php on line 752

Warning: Cannot assign an empty string to a string offset in /www/htdocs/w0152383/dev.berlinonbike.de/wp-content/plugins/dmsguestbook/dmsguestbook.php on line 753

Wie fandet Ihr die Tour?  Wie war der Guide? Was hat Euch gefallen? 

Helfen Sie uns noch besser zu werden und teilen Sie Ihre Erfahrungen bei Berlin on Bike mit uns und dem Rest der Welt.  Lob, Kritik, Anregungen und Wünsche, alles ist willkommen.

Das geht entweder ganz einfach hier im Gästebuch oder bei auf einem der vielen Bewertungsportale bzw. Sozialen Netzwerke:

facebook

google+

tripadvisor

yelp

youtube

twitter

Pinterest Logo

pinterest

 


 Name *
 E-Mail
 Webseite
 Tour
 Text *
* Eingabe erforderlich

Antispam Massnahme
Vor dem Absenden des Gästebucheintrags bitte die Rechenaufgabe lösen.
2 + 4=

(1246)
Stefan Kunze
10.06.2015
Tour: Kreuzberg Tour

Am 05.06.15 sind wir mitgefahren. Es hat total Spaß gemacht! Schon die Begrüßung im Büro im Freien (das Wetter war sehr schön!!!) war sehr angenehm und freundlich. Mit unserem holländischen Guide haben wir großes Glück gehabt: informiert, humorvoll, interessiert und freundlich hat er sich der Gruppe gegenüber verhalten. Für uns waren die "Ecken" in Friedrichshain total neu, aber auch in Kreuzberg haben wir nicht alles gekannt. Nur eines hat mich sehr überrascht: dass wir beide die einzigen waren, die einen Fahrradhelm trugen. Bei dem teilweise sehr chaotischen Verkehr in Berlin mit ungeduldigen und oft auch überforderten Autofahrern, hektischen und chaotischen Fahrradfahrern und unaufmerksamen Fußgängern ein unbedingtes MUSS. Die Frauen und Männer von Berlin on bike sollten dabei mit gutem Beispiel vorangehen! Bis zum nächsten Mal! Schöne Grüße aus dem Raum Stuttgart, Antje Kauper und Stefan Kunze

Michaela Fröschl
09.06.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Am Vortag gebucht und alles reibungslos geklappt.
Wir hatten Glück, unser Gruppe war klein, somit hatten wir noch Zeit um ein paar zusätzliche Ecken ab zufahren.
Unser Touren-Leiter Basti hat sehr detailliert erklärt .
Die Tour hat richtig Spaß gemacht.
Von unserer Seite empfehlenswert.
Micha

Steffen
08.06.2015
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Hallo,

meiner Familie (44+44+15+12) hat die Tour mit Ekki sehr gefallen. Der Blick "Hinter die Kulissen" der Mauer und des Mauerfalls waren höchst interessant. Speziell für meine Generation die damals im Westen gerade ihr Abi gemacht hat. Aber auch die Kids fanden es sehr witzig. Geschichte mal nicht verstaubt sondern lebendig. Weiter so! (wie schon der Kanzler der Einheit sagte ;-))

Münsterländer
08.06.2015
Tour: Osten Ungeschminkt | Oosten Tour | East Unplugged

Wieder eine Super Tour mit Berlin on bike....

Knut - dat war juut:-))


BoB immer ein Empfehlung. Danke an Euch alle....

Beim nächsten mal wieder mit Euch....


Rita Pirk
07.06.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Wir haben die Überblick-Tour mit der ganzen Familie gemacht und waren echt begeistert. Under Guide Matthias hat uns mit viel geschichtlichem Wissen und netten Anekdoten und zusätzlich noch mit tollen Ausgehtipps versorgt, danke!!!! Beim nächsten Berlinbesuch machen wir wieder 'ne Tour mit Euch!!!

Christine und Toni
07.06.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Hallo liebes Berlin on Bike- Team,

wir beide möchten uns ganz herzlich für die Wahnsinnstour Berlin im Überblick am Freitag, 05.06.2015 bedanken. Es war eine einmalige Tour, die uns unser Bikescout Klaus da zusammengestellt hat. So viele Infos zu Berlin, einfach herrlich.
Auch wenn am Ende einige leicht fertig waren, kann ich nur sagen weiter so.
Dies war bereits unsere zweite Tour von der Kulturbrauerei aus, aber bestimmt nicht unsere letzte. Denn wir sind ja jedes Jahr in Berlin auf Urlaub.

Liebe Grüße aus Bayern von Christine und den "Lumpensammler" Toni der die Gruppe ohne Schwund zurück zur Kulturbrauerei brachte.

Claudia Braun
07.06.2015
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

wir kamen leider etwas gehetzt an, da wir den Eingang auch erst zum Schluss gefunden haben, aber kein Problem! Netter Empfang, Helm und Spanner für vorhandenen Fahrradkorb konnte ausgeliehen werden, es lag sogar Sonnencreme aus. Fahrräder in gutem Zustand. Gruppe wurde geteilt und wir waren sogar nur zu sechst mit einem netten, sportlichen Paar aus Südtirol. Unser Guide Alex war gechillt und konnte als "Zeitzeuge" mit tollem Insiderwissen aufwarten. Auf Rückfrage gab er uns auch noch den Tipp mit den kids nach Hohenschönhausen zu gehen - Danke, war seeeehr interessant! Ich persönlich wäre gerne noch etwas weiter gefahren, die Strecke war nicht wirklich lang und die Pausen an den Gedenkstätten großzügig bemessen

Ulrike
03.06.2015
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Die Radtour "berliner Mauer" war das Highlight unseres Berlinaufenthalts. Alex war ein SuperGuide, der zum geschichtlichen Thema immer wieder seine eigene Geschichte mit einfließen ließ. Wir empfehlen euch sicher weiter.

ingrid dahlke
02.06.2015
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Wir waren begeistert !

LG aus BW, 02.06.15



Darell
02.06.2015
Tour:

Sustain the exceptional work !! Lovin' it!

Barbara
02.06.2015
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Hallo, uns hat die Radtour an der Berliner Mauer sehr gut gefallen. Der Empfang war sehr nett, die Räder in Ordnung und Thom hat uns viel Berliner Geschichte mit seiner sehr sympathischen Art und seinem ganz eigenen Witz näher gebracht. Ich sehe diese Radtour als einen Höhepunkt unserer Reise nach Berlin. Vielen Dank und viele Grüße von Barbara, die selten auf solche Anfragen reagiert, diese war mir wichtig Viele Grüße an unseren Vorausradler

rob van osnabrugge
01.06.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

De fietsen werden perfect afgesteld. De tocht zou wat langer bij sommige punten kunnen wachten. De gids wilde heel veel vertellen over de stop plaats.

André Niemann Christina Gabriel
01.06.2015
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Wir haben an der o.a. Tour am 28.05. teilgenommen und waren super zufrieden. Unser Reiseleiter Hardy hatte neben einigen Anekdoten ungemein viele Infos parat.
Man konnte merken, dass er diese Tour nicht zum ersten Mal gemacht hat. Interessant war auch, dass seine Eltern ihre eigene Mauergeschichte hatte, die er uns gerne erläutert hat.
Alles in Allem eine rundum gelungene Tour. Beim nächsten Berlin-Besuch werden wir sicher wieder eine Tour bei euch buchen, gerne wieder mit Hardy. :-D

Gruß aus dem Radfahrer-Land "Oldenburger Münsterland"

André Niemann und Christina Gabriel

martina Salat
01.06.2015
Tour: Osten Ungeschminkt | Oosten Tour | East Unplugged

Ekke war ein sehr guter Guide, die Tour war super sehr kurzweilig und informativ. Wenn wir wieder mal in Berlin sind, werden wir eine andere Tour mitmachen.

patricia geldof
01.06.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Berlijn highlights :Onze tour door berlijn met Jard was heel leerrijk en toch gezellig.

De volgende dag hebben we met Thijs de Kreuzberg tour gedaan. Ook heel aangenaam en veel groen in deze stad.

Berlin on bike is zeker aan te raden. Ook voor andere steden, een echte aanrader met goeie gidsen.

Ingeborg
30.05.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Leider habe ich mir den Namen unseres Guides am 04.05.15 um 10.00 Uhr nicht gemerkt - wir waren eine kleine Gruppe mit 8 Personen und hatten eine geniale Tour. Die Erklärungen und Ausführungen unseres Guides waren äußerst interessant und nie langweilig. Die 3 1/2 Stunden vergingen wie im Flug - ich wäre gerne noch länger gefahren! Es war dies mein erster Besuch in Berlin. Wenn ich wiederkomme, werde ich auf jeden Fall wieder eine Tour mit Euch buchen!

Monika Bitter
30.05.2015
Tour: Osten Ungeschminkt | Oosten Tour | East Unplugged

Tolle Tour durch Prenzlauer Berg - informativ, persönlich, witzig. Knut hat keine Jahreszahlen auf uns niederprasseln lassen, sondern uns hinter die Kulissen der Geschichte gucken lassen - angereichert mit persönlichem Erleben und abseits der Touri-Trampelpfade. Alles gut, auch die abschließende Currywurst.


Gina Braun
30.05.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Eine tolle Möglichkeit ganz viel auf bequemem Weg zu sehen und erfahren. Danke für die tolle Tour und den noch besseren Guide!

Martin Fischer
29.05.2015
Tour: Osten Ungeschminkt | Oosten Tour | East Unplugged

Uns hat die Tour sehr gut gefallen. Matthias war ein sehr guter Tourguide und hat bei jeder Station tolle Dinge zu erzählen gewust. Man kommt mit dem Rad doch an ein paar Ecken vorbei, die man aus den Reiseführern so nicht kennt. Ich kann die Tour nur jedem empfehlen, der etwas abseits der großen Touristenpfade Berlin erkunden will.

Graf Erwin
27.05.2015
Tour: Oasen der Großstadt | Oasenstad Berlijn | Berlins Oases Tour

Hallo an das Team,
die Tour am Sonntag war sehr aufschlussreich. Wir haben sehr viele interessante Punkte gesehen, die wir allein nie entdeckt hätten. Vor allen Dingen hatten wir unterwegs viel Spass mit Vera, die uns nett unterhalten hat. Wir würden immer wieder eineTour mit euch machen.
Liebe Grüsse aus Südlohn.

Jesus M
26.05.2015
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Me and my friend took the alternative tour this past Saturday May 23, we booked over the phone. We asked if small bicycles were available and were told yes, but after paying the guys giving us the bike said only the adult bikes were available. My friend and I kept asking for a children one for her, as the seat didn't go any lower on the adult one, but we weren't helped. We had to go out with that one. Our tour guide, was extremely rude, his name was Sebastian. At some point he yelled at us for falling behind, it was clear my friend was having a hard time with the bike she was given. He also yelled at me in front of the group "Do you speak English? Rely Ok if you do". He created a very tense atmosphere, we couldn't enjoy the tour with his attitude.It was pretty clear I spoke English, as i had communicated with him before and it was the English tour, not sure what drove him to be this rude and sarcastic yelling at me. He later apologized saying he was trying to rush us to get to the carnival. Unfortunately he had already ruined the tour for us. It was also only 15km and not the 19 km we were told it was going to be. The tour had potential to be a 5 star tour, unfortunately with tour guides like Sebastian it deserves to be rated a 3.

Hedwig
25.05.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Tour was vast leuk geweest als de gids niet steeds wegfietste zonder de andere helft van de groep en we de weg zelf moesten vinden.

Natasja Baans
24.05.2015
Tour: Familien-Tour | Familie Tour | Family Tour

Wij hebben ervoor gekozen om 2 x een privé-tour te doen tijdens ons verblijf van 5 dagen. Onze groep bestond uit 6 personen met leeftijden tussen 45 en 14 jaar, en dus nogal uiteenlopende interesses ;-)
De eerste tour ging langs de highlights en oost- en west Berlijn, en de tweedeeen combinatie van street-art en nightseeing.
We zijn allebei de keren rondgeleid door Arthur die ons perfect een insiders blik heeft geboden op deze geweldige stad. Zeker een aanrader!

Eckhard Baake
21.05.2015
Tour: Sonstige Touren | Overige Touren | Other Tours

Ich möchte Ihnen auf diesem Wege unseren Dank und unsere Anerkennung für die tolle "6-Stunden-Radtour / Mauer-Mitte-Kreuzberg" mit den "Bike-Guides" Thorsten und André am 15. Mai `15 aussprechen.
Unsere beiden Gruppen waren schlichtweg begeistert !!!
"Berlin on Bike" werden wir in jedem Fall weiter empfehlen !!!
Mit herzlichen Grüßen aus Bad Salzuflen


Andi
19.05.2015
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Ich mache die Mauertour gerne mit meinen Auswärtigen Gästen.....durch die unterschiedlichen Stadtführer und deren Herangehensweise erfährt man immer wieder erwas Neues zur Berliner Mauergeschichte!
Meine Gäste fanden die Tour am Sonntag auch super interessant und informativ!
Zu empfehlen ist auch Die Tour "Osten ungeschminkt "und Tour "Kreuzberg" !
Gerne wieder :-)

Michal
19.05.2015
Tour:

That way, it is easier to discern if there are other deeds that could affect the seller's right of ownership before one decides on a property.
When stock markets are down, real estate holds value and produces a positive return. Affordability and convenience is definitely on the cards for a majority of the home buyers.

irma
19.05.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Onze gids Pieter vertelde levendig over alle punten waar we stilstonden. Ik heb er samen met man en zoon van genoten en meer informatie ontvangen dan ik vooraf had gedacht. Ik kan dit echt iedereen van harte aanbevelen.

Julia
19.05.2015
Tour: Oasen der Großstadt | Oasenstad Berlijn | Berlins Oases Tour

Liebe Vera,

vielen Dank für diese großartige Tour in Berlins grüne und vielleicht letzte Geheimnisse. Selbst für mich als Berlinerin gab es noch so viel Neues zu entdecken, so dass ich aus dem Stauenen nicht mehr rauskam. Dein sympathisches und fröhliches Naturell rundeten diese Tour zu einem gelungenen Event ab. Die nächste Radtour durch unsere Hauptstadt ist bereits in Planung.

Viele Grüße
Julia aus Charlottenburg

Reingard
18.05.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Tolle Tour mit Euch, informativ und angenehme Stimmung! Werde sicher noch eine weitere Fahrrad-Sightseeing Tour mit Euch machen!

Hoffi
18.05.2015
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Gute Führung und super Führer

Marianne Höwelhans
17.05.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Hallo Oli,
vielen Dank für diese tolle und spannendeTouer quer durch Berlin.
Trotz nicht so tollem Wetter und kurzzeitigem Regen war die Touer sehr gut geplant und toll organisiert. Du hattest sofort Regencaps für uns bereit, das fanden wir auch klasse.
Es grüssen die vier Mitfahrer die zwischen Münster und Osnabrück zu Hause sind.

Habermann
17.05.2015
Tour: Osten Ungeschminkt | Oosten Tour | East Unplugged

Habe die gleiche Tour schon mal vor 7 Jahren gemacht, war damals begeistert und jetzt wieder: Tolle Infos vom Guide und Diskussionen über die Umstände, das Leben und den Alltag des Berliner Ostens, war auch beim 2. Mal absolut informativ und gut.

Eva
15.05.2015
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Wir haben uns gestern für die Mauer Tour entschieden. Die Führung und Organisation hat uns nicht gefallen. In den Erläuterungen vom Stadtführer mussten wir sehr viele Fehler feststellen.

Das Verhalten vom Stadtführer an der Gedenkstätte Bernauer Straße und am Invalidenfriedhof entspricht nicht unseren Vorstellungen. Wir können die Mauer Tour nicht empfehlen.

Fazit: Massentourismus, nicht kompetent, für Familien nicht geeignet.

Michiels Roland
14.05.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Goede gids, duidelijke uitleg, algemene tevredenheid over de Tour , mogelijk een beetje trager rijden zodat alles beter kan bekeken worden! Ging tamelijk snel. Maar zeker een aanrader. Doe zo verder !!!
Te Roland

martijn
14.05.2015
Tour: Überblick Tour | Berlijn Highlights | Berlins Best

Onder de bezielende leiding van Alex (of zou het Aleks zijn?) hebben wij een waanzinnig leuke tour beleefd! De route was top, de fietsen in prima conditie en Alex was super! Niet alleen de bekende verhalen, maar leuke achtergronden en persoonlijke aanvullingen. En dat allemaal met een onbegrensd enthousiame. Wat een super gids! Een absolute aanrader!!

Uli Vitt
14.05.2015
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Obwohl ich schon mehrmals mit Schulklassen in Berlin war, war es dieses Jahr die erste Mauertour mit einer Klasse.
Für kommende Klassenfahrten ist die Tour auf jeden Fall fester Programmteil. Die Klasse wurde in zwei Gruppen eingeteilt. Unsrer Gruppenführerin Vera ist es perfekt gelungen, den Schülern die Absurdität eines mauerbaus und das damit verbundene Los der eingemauerten Ostberliner Bürger zu verdeutlichen. Dafür nochmals Danke. Gerne wieder.

Martin Borgmeyer
14.05.2015
Tour: Oasen der Großstadt | Oasenstad Berlijn | Berlins Oases Tour

Hallo Vera,

die Tour mit Dir war sehr toll, Oasen von Berlin. Es waren schöne 4 Stunden. Danke

Marczoch
13.05.2015
Tour: Osten Ungeschminkt | Oosten Tour | East Unplugged

Hallo Knut,
Mit dir hat es viel Spaß gemacht.

mulder
07.05.2015
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Onze gids Jard was geweldig. Ze kon veel en goed vertellen. We zijn langs interessante plekken gekomen. Kortom een aanrader.

Ilse Tissink
05.05.2015
Tour: Mauer Radtour | Muur Tour | Wall Tour

Ik heb de Mauertour 2 x gefietst. Een x met een duitste gids (David) en 1x met een nederlandse gids (Thijs). Tevens heb ik de tour het Alternatieve Berlijn gedaan met de nederlandse gids Pieter. Ik heb mijn reactie al in het gastenboek geschreven maar ik wil Wollo en bovengenoemde gidsen bij deze bedanken voor de geweldig informatieve en enthousiast georganiseerde tochten.